Die Kosten sind natürlich immer abhängig vom entsprechenden Arbeitsaufwand, der eingesetzten Geräte, Mittel und der Arbeitszeit.
Diese müssen zumeist individuell berechnet werden und sind abhängig vom geforderten / festgelegten Leistungsumfang.
Grundsätzlich ist aber eine Schadenaufnahme für Feuchtigkeits- und Schimmelschäden notwendig, um den Schadenumfang feststellen zu können. Daraus leitet sich der notwendige Handlungs- und Leistungsumfang ab.
Grundkosten:
Die Kosten für eine Schadenaufnahme vor Ort ( je Wohneinheit- bis 75 qm), einschliesslich mündlicher Beratung, belaufen sich auf 95,00 Euro plus Fahrtkosten ab dem 15 km ( je 60 Ct /km ), zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Der Betrag ist vor Ort unmittelbar zahlbar.
Weitere Leistungen, wie
Kurzbericht mit Skizze und Empfehlungen (+ 35,00 Euro / Netto)
Kurzbericht mit Fotodokumentation, Skizze und Empfehlungen (+ 55,00 Euro / Netto)
zusätzliche Wärmebilder ( mit eingemessenen T-Punkten) (+ 40,00 Euro / Netto / Stk)
zusätzliche Leistungen des Sachverständigen ( je angefangene halbe Stunde 55,00 Euro / Netto)
Kosten für Beprobungen oder Sanierungsleistungen, sowie Laboruntersuchungen und Berichte bitte ich entsprechend Ihres Bedarfs anzufragen
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